"Initiator mit Weitblick"

AMMELDINGEN/NEUERBURG. Martin Weires, mehr als 25 Jahre Ortsbürgermeister, wurde zum Ehrenbürger der Ortsgemeinde Ammeldingen/Neuerburg ernannt.

Nach Ansicht des Ortsgemeinderats hat Martin Weires den Strukturwandel in der Gemeinde "weitblickend initiiert und voran gebracht". In seiner Laudatio sagte der aktuelle Ortsbürgermeister Rudolf Mayer: "Unter seiner Amtsführung wurden der Neubau des Spielplatzes, der Feuerwehreinrichtungen, des Dorfgemeinschaftshauses und der Sport- und Freizeitanlagen sowie die Kanalbaumaßnahme mit Ausbau des innerörtlichen Straßennetzes realisiert." Weires erhielt viele Glückwünsche, unter anderem von Definitor Stefan Trauten und vom Ortsbürgermeister Friedhelm Schreiber für die Ortsgemeinden Emmelbaum, Heilbach und Plascheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort