1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Inklusive Woche mit dem AC Milan

Inklusive Woche mit dem AC Milan

Prüm (red) Seit 2012 wird das AC-Milan-Junior-Camp im Rahmen der Inklusiven Special-Olympics-Fußballwoche in Rheinland-Pfalz organisiert. Das Camp, in Kooperation mit der Astrid -Lindgren-Schule, dem FC Prüm und der Stadt beginnt am Montag, 3. Juli, um 10 Uhr.


Insgesamt sind diesmal zehn Sportler von Special Olympics Rheinland-Pfalz, der Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung, dabei. Das Camp zeige sehr eindrucksvoll, wie Athleten mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam ihren Mannschaftsport ausüben können, sagt Wilfried Kootz, Medienverantwortlicher von Special Olympics Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen zum Camp sind noch möglich unter Telefon 06561/958022 per E-Mail an stoeckle@arcor.de