Innenminister besucht Ehlenz

Um die Ortsgemeinde Ehlenz mit dem "Sonderpreis Innenentwicklung" des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" auszuzeichnen, kommt Innenminister Karl Peter Bruch am Samstag in den Ort. VG-Bürgermeister Jürgen Backes und Landrat Roger Graef haben sich ebenfalls angekündigt.

Ehlenz. (red) Der rheinland-pfälzische Innenminster Karl Peter Bruch ist am Samstag, 13. Dezember, zu Besuch in Ehlenz. Um 14 Uhr findet eine Begrüßung in der Filiale der Volksbank Bitburg statt, anschließend steht ein Dorfrundgang auf dem Programm. Bei schlechtem Wetter findet die Begrüßung im Gemeindehaus statt. Im Gemeindehaus erwartet den Innenminister musikalische Unterhaltung durch die Trommelgruppe des Jugendtreffs und durch den Kirchenchor Ehlenz-Oberweiler - darüber hinaus stellt Ortsbürgermeister Alfred Nober Maßnahmen zur Innenentwicklung der Ortsgemeinde Ehlenz vor. Der Kindertreff und die Gitarrengruppe präsentieren "Ehlenz, unser Dorf".

Im Anschluss verleiht der Innenminister den "Sonderpreis Innenentwicklung" des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" an die Ortsgemeinde Ehlenz. Als Gäste haben sich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bitburg-Land, Jürgen Backes, und der Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm, Roger Graef, angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort