Platz beim Glockenturm Neugestaltung der Fußgängerzone fast fertig – Bekommt Bitburg jetzt einen Weinstand?

Bitburg · Das Umfeld der Liebfrauenkirche wird seit dem Frühjahr 2021 von Grund auf umgestaltet. Der letzte von drei Bauabschnitten zeigt, wie sehr sich das Gelände verändert hat – auch einem Weinstand nach Trierer Vorbild ist man nicht abgeneigt.

Bitburger Fußgängerzone: Höhere Aufenthaltsqualität im Norden
Link zur Paywall

Mehr Aufenthaltsqualität im Norden der Bitburger Fußgängerzone

20 Bilder
Foto: TV/Frank Auffenberg

Der rote klappernde Klinker ist weg, rund um die Liebfrauenkirche ist das Gelände saniert und auch entlang der Hauptstraße nimmt die Modernisierung des Platzes am Glockenturm langsam Form an. Zwar ruhen aktuell die Arbeiten, wenn sie aber demnächst wieder aufgenommen werden, steht das seit mehr als einem Jahrzehnt laufende Bemühen, die Bitburger Innenstadt von Grund auf zu modernisieren, kurz vor dem Abschluss. Ist dieser dritte Bauabschnitt am Ende der Fußgängerzone abgeschlossen, zieht die Baustelle nämlich noch einmal ein Stück weiter in den Norden um.