Integration wird in Holsthum großgeschrieben

Holsthum · Holsthum (red) Der neue Integrative Dorf-Treffpunkt wurde am Sonntag, 27. August, eröffnet. Bei der Befragung der Dorfbevölkerung im Rahmen des Zukunfts-Check Dorf kam der Wunsch nach einem Bolzplatz als Dorf-Treffpunkt.

Integration wird in Holsthum großgeschrieben
Foto: (e_reg )

Dies wurde durch die Ideengruppe Dorfgemeinschaft aufgenommen und in die Wege geleitet. Durch Fördergelder des neu entstandenen Bürgervereins , der Sparkassenstiftung und der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz und durch viele ehrenamtliche Eigenleistung konnte das Vorhaben realisiert werden. Der nun mit einer Outdoor-Tischtennisplatte, einem Fußballtor, einem Basketballkorb, einem Zaun und einer Sitzgelegenheit ausgestattete Platz bietet auch Raum für weitere Aktivitäten. Am Tag der Eröffnungsfeier testeten Einheimische und Neubürger gemeinsam die Spielgeräte und freuten sich über die gelungene Umsetzung des Projektes. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort