Interessierte Besucher beim Tag der Architektur

Bitburg Gut 150 Gäste haben sich beim Tag der Architektur dieses Wochenende das neue Betriebsgebäude der Firma Kurth in Bitburg angesehen. Der landesweite Aktionstag stand diesmal unter dem Motto Energie.

Der Neubau ist von der Elektro- und Sicherheitstechnik über eine Photovoltaikanlage bis hin zur Nutzung von Erdwärme energetisch auf dem neuesten Stand. Architekt Manfred Weber (ganz vorne, Zweiter von rechts) sagt: "Das Bauwerk zeichnet sich für mich durch seine Schlichtheit und Geradlinigkeit aus. Unser Ziel bei der Gestaltung war eine klare Gliederung und funktionelle Aufteilung." Für Firmeninhaber Hans Joachim Kurth (Zweiter von links) ist der Neubau eine Investition in die Zukunft: "Dieser Neubau ist für mich der Garant, dass unser Unternehmen über die dritte Generation hinaus hier am Standort Bitburg bestehen bleibt." (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort