Intergalaktischer Opa

SÜLM. (mok) Die Verwirrung ist groß bei der Feier zu Opa Ludwigs 75. Geburtstag. Seine angeblichen Kontakte mit Außerirdischen fliegen als riesiger Schwindel auf.

Auf der Bühne des Gemeindehauses in Sülm ging es rund. Dort führte die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr den Mundart-Schwank "Je oller, desto doller" aus der Feder von Regina Rösch auf. Für viele Lacher bei den Besuchern sorgte das intergalaktische Lustspiel in vier Akten. Familie Reißer bereitet sich auf den 75. Geburtstag von Opa Ludwig, gespielt von Valentin Schmitt, vor. Das Chaos ist groß. Denn ständig kommt Besuch, Mutter Reißer (Anni Domonell) bricht sich den Arm und die Männer sind mit der anfallenden Hausarbeit überfordert. Opa sieht dem Festtag gelassen entgegen - er lässt sich feucht-fröhlich feiern.Opa nimmt Kontakt zu Außerirdischen auf

Außerdem hat er die Nacht einmal mehr zum Tage gemacht. Denn er hat (angeblich) Kontakt zu Außerirdischen aufgenommen, mit denen er nachts durch Lichtzeichen kommuniziert. In Wahrheit dienen diese intergalaktischen Kontakte Opa Ludwig als Deckmantel für Flirts mit seinen beiden Freundinnen. Froh darüber, dass dessen Frauengeschichten augenscheinlich ein Ende genommen haben, spielt die Familie Opas Spiel mit. Sie glaubt, dass er auf seine alten Tage schrullig geworden ist. Als Geburtstags-Überraschung bringen Ludwigs Kinder den schottischen Hobby-Ufologen Winni McDudel (Stefan Kisgen) zur Feier mit. Er möchte unbedingt Ludwigs außerirdische Freunde kennen lernen. Schließlich erscheinen Ludwigs Enkelkinder in der Verkleidung von Außerirdischen. Nun ist das Chaos perfekt. Die Wesen von einem anderen Stern sollen gefangen werden. Ludwigs Schwindel fliegt auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort