Integration Interkultureller Mittagstisch geht in die nächste Runde

Bitburg · Frauen kochen für eine integrative Gesellschaft.

Im September trafen sich erstmals Frauen mit und ohne Migrationshintergrund zum gemeinsamen Kochen beim interkulturellen Mittagstisch „Von Frauen für Frauen“ in der katholischen Familienbildungsstätte Bitburg (der TV berichtete). Nun geht es in die nächste Runde.

Dieses Projekt, für Frauen aus allen Kulturkreisen, wird von drei Kooperationspartnern geplant und realisiert: der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) Westeifel „Projektstelle Bildung in der Migrationsgesellschaft“, der Katholischen Familienbildungsstätte Bitburg und der Integrationsförderung des Caritasverbands Westeifel.

„Wir bieten den Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, die Möglichkeit sich zu begegnen und Kontakte, bis hin zu Freundschaften zu knüpfen“, sagt Mitorganisatorin Nnennaya Okeke. Nur so könne nach Ansicht der drei ausrichtenden Partner Integration gelebt werden.

Der nächste Mittagstisch beginnt um 12 Uhr am morgigen Dienstag, 29. Oktober. Frauen, die am gemeinsamen Kochen teilnehmen möchten, können schon um 10 Uhr kommen. Kinder sind ebenfalls willkommen.

Weitere Informationen zur Initiative „Interkultureller Mittagstisch“ im Internet unter www.fbs-bitburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort