Internet, Handy & Co. verantwortungsvoll nutzen

Bitburg · Kinder und Jugendliche wachsen selbstverständlich mit Medien unterschiedlicher Art auf. Fast alle verfügen über ein Handy.

Sehr viele können damit auch ins Internet und nutzen dies zur Kommunikation. Dort können aber auch Gefahren lauern. Der Arbeitskreis Sucht- und Gewaltprävention lädt Eltern und Multiplikatoren für Donnerstag, 12. September, zu einem Infoabend ein. Fachleute informieren über den verantwortungsvollen Umgang mit Medien und präventive Maßnahmen. Los geht es um 19.30 Uhr in der Realschule plus Bitburg, Talweg 7. red
Weitere Infos: Stephanie Fehres, Kreisjugendpflegerin Eifelkreis Bitburg-Prüm, Telefon 06561/15-3271, Günter Colling, Polizeiinspektion Bitburg, 06561/9685-26.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort