INTERVIEW

Ins Leben gerufen wurde die Bitburger Blade Night vom Haus der Jugend (HDJ). Im TV -Interview erzählt Torsten Hauer vom Haus der Jugend von den Anfängen der Blade Night. Wie ist die Idee zu einer Blade Night damals entstanden?

Hauer: Die Begeisterung an unseren Inline-Kursen war damals sehr groß. Da haben wir gedacht: Es müsste doch eigentlich möglich sein, etwas Größeres zu organisieren, nämlich durch die Stadt zu skaten. Wie kam die Blade Night bei den Bitburgern an? Hauer: Die Resonanz war damals so groß, dass wir gesagt haben: Wir machen eine zweite Blade Night. Da haben wir die Teilnehmerzahl nochmal verdoppelt auf etwa 800 Skater. Und diese Zahl wollen wir in diesem Jahr halten. Die Fragen stellte TV-Mitarbeiter David Bittner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort