Investition in die Zukunft

PRÜM. (kth) Die Renovierung der Fachräume Biologie im Regino-Gymnasium ist beendet. In einer kleinen Feierstunde wurde der moderne Schülerübungsraum seiner Bestimmung übergeben.

 Karina Heck (links) und Magdalene Altendorf freuen sich über den neuen Biologiesaal. Foto: Kaspar Thürwächter

Karina Heck (links) und Magdalene Altendorf freuen sich über den neuen Biologiesaal. Foto: Kaspar Thürwächter

An dem vor mehr als 30 Jahren eingerichteten Biologieraum hatte der Zahn der Zeit genagt. Der Übungsraum entsprach schon lange nicht mehr den Anforderungen an einen zeitgemäßen Biologieunterricht. Nach Meinung der Schulleitung konnte deshalb nur eine Sanierung von Grund auf Abhilfe schaffen. Mit finanzieller Unterstützung der Bitburg-Prümer Kreisverwaltung als Schulträger entstand aus dem ehemaligen sanierungsbedürftigen Stufensaal ein moderner Experimentierraum. Mit Hilfe von beweglichen Tischen und einer absenkbaren Deckenversorgung, beispielsweise für Strom- und andere Anschlüsse, wird der Raum nun optimal genutzt. Ein weiterer veralteter Übungsraum wurde ebenfalls erneuert. Die neue Ausstattung der Räume ermöglicht nicht nur zeitgemäßes Experimentieren, wobei verstärkt Schülerexperimente gemacht werden können, sondern auch die Umsetzung moderner Unterrichtsmethoden. Darin waren sich die Biologielehrer Studienrat Rolf Tonn und Studienrätin Regina Nitsch, aber auch die bei der Einweihung anwesenden Schüler einig. Besonderes Lob an Theo Hafner

Oberstudiendirektor Peter Pelz dankte allen, die bei dem Projekt mitgewirkt haben - vor allem auch Hausmeister Theo Hafner. Die Kosten der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm nannte Schulleiter Pelz eine "bemerkenswerte Investition in die Zukunft der Schüler".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort