Tägliche Corona-Zahlen Corona-Inzidenz im Eifelkreis steigt weiter und bleibt über 100

Bitburg/Prüm · (red) Das Gesundheitsamt des Eifelkreises Bitburg-Prüm meldete am Sonntag sieben neue Infektionen mit dem Coronavirus. Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis steigt somit von 121,1 am Vortag auf 124,2 und liegt knapp über dem Landesschnitt von 121,1.

Inzidenz im Eifelkreis bleibt über 100 - 7 Neuinfektionen
Foto: ZB/Patrick Pleul

Aktuell seien 283 Menschen mit Wohnsitz im Kreis akut mit Covid-19 infiziert. Neue Todesfälle gebe es nicht zu beklagen. Seit Beginn der Pandemie sind im Eifelkreis 22 Menschen im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Erkrankung gestorben.

Die Lage bei den Impfungen: Laut der Homepage des Eifelkreises haben Stand Sonntag, 2. Mai, bisher 25 321 Kreisbewohner mindestens eine Impfung erhalten. Damit ist mittlerweile mehr als jeder vierte Bürger geimpft worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort