Irrel feiert den Frühling

Das Wetter lockte - genau wie die Angebote: Geschätzte 8000 Besucher kamen am Wochenende zum Frühlingsmarkt und zum verkaufsoffenen Sonntag nach Irrel. Kneipenfestival am Freitag, Flohmarkt, offene Geschäfte, Modenschau und eine große Ausstellung rund um den Hausbau boten reichlich Unterhaltung, Schnäppchen und Information.

Irrel. "Wir kommen jedes Jahr zum Frühlingsmarkt nach Irrel. Auf kurzer Strecke wird hier viel geboten", sagten Marie und Jean Merché aus Echternach und ergänzten: "Auch für uns Luxemburger ganz interessant." So wie dieses Paar waren viele, Jüngere und Ältere, mit und ohne Kinder oder Enkel, Hand in Hand unterwegs. Es herrschte Betriebsamkeit und gute Stimmung auf den Straßen. Dank des guten Wetters profitierten auch die Gastronomen, die ihre Gäste im Freien bedienen konnten.

Zufriedene Gewerbetreibende



Im Mittelpunkt der Modenschau beim Modetreff in der Hauptstraße stand am Sonntagnachmittag die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode für die Dame und den Herrn. Geschäftsfrau Erika Schuster zeigte mit ihrem Team, was Frau und Mann in diesem Jahr so bevorzugen. "Da waren wirklich tragbare Teile bei, die mir gefallen haben", schwärmte Gisela Freimuth, die mit zwei Freundinnen das Geschehen auf dem Laufsteg interessiert verfolgte. "Beim Flohmarkt konnten wir das ein oder andere finden. Und dann waren wir noch auf dem Raiffeisengelände. Dort konnten wir Informationen für unseren geplanten Umbau holen", sagten Uschi und Gebhard Schmitz.

Um die 80 Aussteller hatten bei der Hausmesse im Raiffeisenmarkt ihre Stände aufgebaut. Hier herrschte reger Andrang. "Frühlingszeit ist eben Bauzeit", scherzte einer der Standbetreiber. Hier gab es allerhand Informationen rund um das Thema Bauen.

Zufrieden waren am Ende auch die Gewerbetreibenden und die Einzelhändler. Sie sahen viele Besucher, die interessiert und kauffreudig durch die Irrel Straßen schlenderten.

Weitere Bilder und Video:

www.volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort