Irreler Schüler erfolgreich bei Wettbewerb

Irrel · Die Klasse 10a der Franziskus Grund- und Realschule plus aus Irrel ist unter den Preisträgern des Schülerwettbewerbs zur politischen Bildung. Die Jury der Bundeszentrale für politische Bildung war beeindruckt von dem Beitrag der Irreler Schüler zum Thema "Europa und wir".

Die Anstrengung wurde jetzt mit einem Geldpreis von 150 Euro belohnt. Die Schüler haben zu ihrem Thema eine Wandzeitung gestaltet, die für Gleichaltrige interessant sein sollte. Die Konkurrenz, gegen die sich die Irreler mit ihrem Beitrag durchsetzen konnten, war riesig: Fast 50 000 Jugendliche der vierten bis elften Jahrgangsstufen aus Deutschland und Österreich haben beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung mitgemacht. 2216 im Team erarbeitete Projektergebnisse waren zu bewerten(red)/oto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort