Irreler Schüler sind fit

Irrel. An der Grund- und Realschule plus in Irrel sind jetzt in Anwesenheit ihrer Mitschüler 31 Kinder mit dem bronzenen und 20 Kinder mit dem silbernen Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ausgezeichnet worden.

Beim Schul-Sportfest im vergangenen Sommer hatten sie in mehreren Disziplinen ihre Fitness unter Beweis gestellt. Insgesamt 62 Kinder haben dabei die erforderlichen Leistungen beim 50-Meter-Lauf, beim Werfen und Weitsprung sowie beim 800-Meter-Lauf erbracht. Im Schwimmunterricht mussten alle Grundschüler beweisen, dass sie 50 Meter schwimmen können. Elf inzwischen ehemalige Grundschüler hatten bereits im Sommer das Sportabzeichen in Gold erhalten. (red)/Foto: Grund- und Realschule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort