Eifeler sagt, Gerät könnte Unfälle provozieren Ist dieser Blitzer auf der B 51 gefährlich?

Meckel · Ein Leser ärgert sich über eine Radarfalle auf der B 51. Allerdings nicht, weil diese in erwischt hätte. Sondern weil er glaubt, sie stehe an einer kaum einsehbaren Stelle. Ist da was dran?

 Gefährlicher Blitzer? Anfang Juni hat die Polizei die Radarfalle zuletzt auf der B 51 bei Meckel eingesetzt.

Gefährlicher Blitzer? Anfang Juni hat die Polizei die Radarfalle zuletzt auf der B 51 bei Meckel eingesetzt.

Foto: tv/Ulrike Löhnertz

600 Euro können schnell weg sein. Ebenso: der Führerschein. Manchmal sogar binnen Sekunden. Das weiß jeder, der mal in eine Radarfalle gerast ist. Undas rote Lichtchen aufblinken gesehen hat. Auf der Bundesstraße 51 kommt das häufiger vor. Vor allem zwischen Trier und Bitburg ist es laut Polizei keine Seltenheit, dass statt der erlaubten 100 Stundenkilometer, 160 oder 170 gefahren werden.