Pitter Ja, wo laufen sie denn?!?!

Was war das früher doch gut geregelt: Die Küche war die Domäne der Frau, Fußball das Hoheitsgebiet der Herrn. Frauen und Männer kommen eben auch gut getrennt voneinander aus. Aber seit EM und WM zu weiblichen Deko-Phasen geworden sind, ist meine Walburga nicht mehr zu halten.

Pitter: Ja, wo laufen sie denn?!?!
Foto: TV/Werhan, Michael
Pitter: Ja, wo laufen sie denn?!?!
Foto: TV/Werhan, Michael

Wir haben WM-Grillteller, passende Servierten, Tischdecken, und meine Liebste sieht aus, ich sage mal: ein Traum in Schwarz-Rot-Gold. Nur: Sie rafft nix vom Spiel. „In welche Richtung schießt Deutschland?“, wird sie fragen und Jogis Jungs mit „Lauf doch, lauf doch“ anfeuern. Da fällt mir gerade ein: Ich hab’ ja noch eine Garage. Da läuft’s. Bisschen Deko, Stubbikiste und die geballte Frauen-Fußball-Kompetenz ist aus der Schusslinie. Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort