Rechtfertigen Unfälle ein Jagdverbot? Jäger schießt Pferd in Lützkampen an - Tierrechtsorganisation PETA fordert Konsequenzen

Lützkampen · Bei einem Jagdunfall wurde ein Pferd angeschossen. Die Tierrechtsorganisation PETA  fordert nun ein Verbot privater Jagd.

 Jagdunfälle passieren, doch nur selten kommen laut Kreisjagdmeister Gerd Grebener Menschen oder Nutztiere zu Schaden.

Jagdunfälle passieren, doch nur selten kommen laut Kreisjagdmeister Gerd Grebener Menschen oder Nutztiere zu Schaden.

Foto: DPA

Nach einem Jagdunfall bei Lützkampen übt die Tierrechtsorganisation PETA (people for the ethical treatment of animals) scharfe Kritik an der deutschen Jägerschaft. Ende September hatte ein Waidmann versehentlich ein Pferd angeschossen (der TV berichtete). Das Tier, das er wohl mit einem Wildschwein verwechselte, starb nach TV-Informationen später an den Folgen des Schusses.