Jahreskonzert des Musikvereins Oberkail-Gindorf

Jahreskonzert: Der Musikverein Oberkail-Gindorf bietet am Ostersonntag, 24. April, ab 20 Uhr im Haus von Kayl musikalische Leckerbissen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Oberkail. Der Musikverein Oberkail-Gindorf e.V. besteht seit 1929. Doch: Nur auf dem Papier ist er ein relativ "altes Eisen". Tatsächlich zeigt er sich als lebendiger Verein mit einem vielfältigen Musikprogramm. Das wird er bei seinem Jahreskonzert am 24. April unter Beweis stellen. Traditionelle böhmische Blasmusikwerke gehören ebenso zum Repertoire der Musiker wie Arrangements moderner Evergreens. Dirigent Friedhelm Oeffling über den Konzertabend am Ostersonntag: "Die Gäste können sich an diesem Abend musikalisch zu einem Spaziergang in den "Queenspark" entführen lassen oder treffen auf "Mary Lou". Sie dürfen an diesem Abend von Böhmen träumen und nach Spuren der Geschichte im russischen Leningrad suchen". Auch ein Medley der erfolgreichen Rockgruppe "Queen" wird geboten. Traditionell zeigt auch die Musikjugend Oberkail-Gindorf beim Jahreskonzert ihr Können. rh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort