Jahreskonzert in neuer Uniform

Niederprüm · Die Jugendkapelle des Vereins hat traditionell das Jahreskonzert des Musikvereins St. Hubertus Niederprüm unter der Leitung von Helmut Lenz eröffnet.

Moderator Josef Hupperts hob hervor, dass alle Jungmusiker mittlerweile auch im großen Orchester mitspielen.
Im Anschluss daran präsentierte das Gesamtorchester unter der Leitung von Michael Bretz sein abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Repertoire. Solistin am Klavier war Pia Schaperdoth. Die zweite Halbzeit wurde mit "Des großen Kurfürsten Reitermarsch" von Kuno Graf von Moltke eröffnet. Mit "Santa\'s Journey" von Roy E. Kaighin wurde für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Mit "Rosamunde" von Jaromir Vejvoda verabschiedete sich der Musikverein Niederprüm vom voll besetzten Pastor-Billig-Haus. Durch das Programm führte in altbewährter und durchweg humorvoller Art Josef Hupperts aus Niederprüm.
Zu Beginn des Konzertabends wurden langjährige aktive Musiker des Vereins von Willi Meyers (Kreismusikverband Bitburg-Prüm) geehrt. So bekam Alexander Pick (Trompete) die Ehrennadel für fünf Jahre aktive Tätigkeit. Katrin Lenz (Klarinette) wurde für zehn Jahre geehrt. Dirigent Michael Bretz wurde für sein zehnjähriges Dirigat ausgezeichnet. In besonderer Form wurde Moderator Josef Hupperts geehrt: Er erhielt eine Urkunde als Ehrenvorsitzender des Musikvereins Niederprüm. Mit dem Jahreskonzert präsentierte der Musikverein seine neue Uniform. Die neuen Westen wurden traditionell in den Vereinsfarben grün-schwarz und dem Vereinswappen in gold gestaltet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort