Jazz-Legende Chris Barber in Echternach

Echternach · Paul McCartney macht ihn indirekt für die Gründung der Beatles mitverantwortlich, David Bowie war inspiriert von seiner Musik und Mark Knopfler hat ihn heute gerne in seiner Band dabei - kein Jazzmusiker hat den Rock und Pop so sehr geprägt wie er: Chris Barber. Am Donnerstag, 17. März, 20 Uhr, kommt er mit seiner Band ins Trifolion ins luxemburgische Echternach.

Barber gilt als Pionier des Revival-Jazz, einer sanfteren und melodischeren Wiederbelebung des New-Orleans-Stils. Diese New-Orleans-Revival-Bewegung ging in den 50er Jahren von England aus, und Barbers erklärtes Ziel war die Wiederentdeckung dieser Musik. 66 Jahre lang war er als Bandleader unterwegs und spielte auf mehr als 16 000 Konzerten. red
Karten gibt es im Vorverkauf ab 38 Euro unter <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" text="www.ticket-regional.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort