Jazz mit dem Laurent-Pierre-Quintett

Bitburg · Zum zweiten Mal hatte die Jazz Initiative Eifel Laurent Pierre zu einem Konzert in den Bitburger Jazzclub eingeladen. Mit Trompete, Saxofon, Piano, Kontrabass und Schlagzeug legten die fünf Musiker ein Programm hin, das die Zuhörer mitriss und zu jede Menge Beifall animierte.

Jazz mit dem Laurent-Pierre-Quintett
Foto: (e_reg )

Gespielt wurden fast ausschließlich Kompositionen von Laurent Pierre und Raoul Christophe in verschiedendsten Rhythmen und Stilen - angefangen vom Swing über Blues, gefühlvollen Balladen bis zum Bossa Nova. Dabei beeindruckte vor allem die außergewöhnliche Virtuosität der Musiker, die sich besonders in den ausgedehnten Improvisationen zeigte. Mit schnellen Läufen und Figuren zauberten Saxofonist und Bandleader Laurent Pierre, Trompeter Raoul Christoph und Pianist Claude Schaus ein Feuerwerk von Tönen. Aber auch Laurent Payfert, der Kontrabassist, und Schlagzeuger Mich Mootz zeigten mit Solis ihr Können. Nach zweieinhalbstündiger erstklassiger musikalischer Unterhaltung forderten die begeisterten Zuhörer noch eine Zugabe, die gerne gewährt wurde. (scho)/Foto: Matthias Thömmes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort