Jazz, Soul und Dixie am Schloss

Weilerbach · Beim Sommerfest in Weilerbach gibt es am 5. August kulinarische und musikalische Leckerbissen. Drei Bands spielen jeweils 30 Minuten im Wechsel auf drei Bühnen.

 Saxophonmusik vom Feinsten bietet das Quartett Saxitude mit vielen Eigenkompositionen. FotoS (2): Veranstalter

Saxophonmusik vom Feinsten bietet das Quartett Saxitude mit vielen Eigenkompositionen. FotoS (2): Veranstalter

Foto: Merlin Daleman (e_eifel )

Weilerbach (red) Gute Musik und viel Leckeres für den Gaumen, das sind die Merkmale des Sommerfestes auf Schloss Weilerbach. Und wenn dann noch, wie die Veranstalter, die Schloss-Weilerbach-Gesellschaft und die Jazz-Initiative Eifel, hoffen, schönes Sommerwetter sein wird, sind die besten Voraussetzungen für ein schönes Fest gegeben. Am Samstag, 5. August, werden die Tore ab 17 Uhr geöffnet. Die Gastronomie bietet edle Getränke in breiter Auswahl. Freunde von Grillspezialitäten kommen auf ihre Kosten, Fingerfood und Salate sind im Angebot. Dazu gibt es Musik. Die Jazz-Initiative Eifel stellt ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammen. Ab 18 Uhr spielen auf drei Bühnen drei Bands im Wechsel. Jede Band spielt drei Blöcke à 30 Minuten.
Mit von der Partei ist die Nobbie Dixie Band. Sie ist eine mobile Combo aus Luxembourg und dort sehr bekannt. Sie spielt traditionellen Jazz, bekannte Stücke und macht auch Ausflüge zu den Folksongs. Auch dabei sind Dreispiellos, drei Musiker aus Trier. Sie begeistern ihre Zuhörer mit ihrem unverwechselbaren Sound, und ihre Spielfreude überträgt sich. Dreispiellos sind sehr vielseitig, spielen Songs aus Jazz, Blues, Folk, Country sowie Pop, Rock und Soul auf hohem Niveau.
In Weilerbach stellen sich ebenfalls Saxitude vor. Seit seinem Debüt im Jahr 2003 ist das luxemburgische Saxophon Quartett bekannt für seine einzigartigen und leidenschaftlichen Konzerte. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Eigenkompositionen, Jazz und Funk Standards, Soul und Pop Songs, beweisen die Musiker, dass kein Musik Genre vor ihnen sicher ist. Ihr ganz eigener Sound begeistert ihre Fans weltweit. Nach mehr als zehn Jahren im Musikgeschäft und mit mehr als 70 Konzerten pro Jahr zählt Saxitude zu den erfolgreichsten und bemerkenswertesten Saxophon-Gruppen in Europa.
In den vergangenen Jahren spielte Saxitude Konzerte in Asien, Amerika und Europa. Mit dabei: Robi Arend Tenor Sax, Thomas Diemert Baryton Sax, Rémi Fox Alto Sax, Pierre Cocq-Amann Alto Sax. Infos gibt es unter <%LINK auto="true" href="http://www.saxitude.com" text="www.saxitude.com" class="more"%>
Das Programm endet gegen 22 Uhr. Das bedeutet aber nicht unbedingt das Ende der Veranstaltung.
Tickets kosten 10 Euro.
Infos: <%LINK auto="true" href="http://www.jazzei.de" text="www.jazzei.de" class="more"%>