JAZZMUSIKER BEGEISTERn IM BEDAGARTEN

Bitburg · Endlich wieder als Open Air konnte das vorletzte Konzert in der Reihe Summerjazz im Bedagarten stattfinden. Die etwas kühle Witterung schreckte die Zuhörer nicht ab, denn die zwölfköpfige Band "Barnicles and the Bulletprooved Hornsection" heizte ihnen mächtig ein.

Das mit Trompete, zwei Saxophonen, Posaune, Keyboard, drei E-Gitarren, Schlagzeug und einer Sängerin besetzte Ensemble brachte mit seinen populären Darbietungen das Publikum zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen. Dabei reichte die Bandbreite von populärer Popmusik über Swing, Rock, Discomusik, Dixieland, Soul, Blues bis hin zu Funk, Bossa Nova und Chachacha. Ein voller, kompakter vierstimmiger Bläsersatz, Gesangsnummern der Sängerin und einiger Bandmitglieder sowie Instrumentaleinlagen begeisterten die Zuhörer. Dargeboten wurden Rhythm\'n\'Blues- und Soulklassiker wie "Gimme some Loving", "Hold on I\'m Coming", "Story of the Blues", "Smooth", aber auch Spitzentitel der 1980er Jahre wie "Power of love". Die Musiker wurden nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen.
(red)/Foto: Matthias Thömmes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort