1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Jeckes Jubiläum in Winterspelt

Jeckes Jubiläum in Winterspelt

In Winterspelt hat der Motorradclub die Leitung der Kappensitzung übernommen. Ganz in Schwarz und mit Sonnenbrille bildeten die "harten Jungs" einen reizvollen Kontrast zum bunten Karnevalstreiben.

Winterspelt. Sitzungspräsident Michael Lebau stach mit seiner roten Ausgehuniform der Karnevalsgesellschaft Winterspelt besonders ins Auge. Zwischen den coolen, schweigsamen Männern vom Motorradclub auf der Bühne präsentierte er wortreich das Programm der elften Kappensitzung im Gemeindehaus.

Auch in Winterspelt wurden die Namen des diesjährigen Prinzenpaares bis zum letzten Augenblick geheim gehalten. Als die neuen Regenten der örtlichen Narrenzunft endlich die Bühne des ausverkauften Gemeindehauses betraten, war die Begeisterung groß: Stefan Schmitz und seine Ehefrau Danielle halten bis Aschermittwoch in Winterspelt das Zepter in der Hand.

Mitwirkende:

Flipsites (Tanzgruppe St. Vith), Kinderprinzenpaar: Celina Winkelmann und André Mausen, Jugendgarde Winterspelt (trainiert von Gabriele Prior und Bettina Paul), Garde Winterspelt (trainiert von Jennifer Morgen), Die Bänkelsänger, mit Hubert Tautges und Norbert Jakobs, Männerballett (Trainerin: Christiane Messerich).