Jedem seinen Superstar

PICKLIESSEM. "Leßmer Kieselskleever" in Höchstform: "Leßem Helau" hieß es am Fastnachtssamstag bei der Kappensitzung der KG "Kleselskleeper" in Pickließem.

 Immer einer der Höhepunkte im Pickließemer Karneval: Das Männerballett.Foto: Rudolf Höser

Immer einer der Höhepunkte im Pickließemer Karneval: Das Männerballett.Foto: Rudolf Höser

Nach demEinmarsch des Fünferrates und der Begrüßung durchSitzungspräsident Edgar Comes brachte die eigens angereisteOrenhofener Funkengarde unter der Leitung von Helga Zenner diefestlich geschmückte Narhalla im Pickließemer Gemeindehaus daserste Mal zum Kochen. "Et Grietchen" alias Anja Klein wusste mittreffsicheren Pointen über das Dorfgeschehen zu berichten. AlsSchulklasse begeisterten die Jüngsten des karnevalistischenNachwuchses in Pickließem (Cindy Wittmar, Julia Weber, LuziaKlaeren, Angelina Schausten und Patrick Weber) das Publikum."Lies un Grit" alias Elisabeth Schmidt und Margret Klein setztenmit Lokalkolorit den nächsten Höhepunkt. Mit einem begeisternden Showtanz gewannen die Pickließemer Jugendlichen die Herzen des närrischen Auditoriums für sich. Nächster Programmpunkt war der Auftritt eines "Geplagten Ehemannes" alias Edgar Comes, der die Lachmuskeln des Publikums kräftig strapazierte.

"Pickließem sucht den Superstar der Volksmusik", hieß es anschließend zur Freude und Begeisterung des Publikums. Ein weiteres Schlaglicht war der erste Auftritt des grazilen Pickließemer Männerballetts unter der Leitung von Ellen Moos und Ruth Mühlen.

Robert Klein, Sascha Schmitz und Günther Klein führten ein Gespräch unter "Handwerkern", in dessen Verlauf so manches Geheimnis gelüftet wurde.

Mit einem tollen Showtanz, der den Saal zum Brodeln brachte, verabschiedete sich die Orenhofener Garde für dieses Jahr von der Pickließemer Bühne. Nächster Höhepunkt war der Auftritt des Gindorfer Männerballetts unter der Leitung von Sandra Berns und Karin Meyer.

"Superstar der Volksmusik, Teil 2" brachte nochmals eine Steigerung der Stimmung und leitete damit über zum zweiten Auftritt des aus der "Leßemer Foasicht" schon nicht mehr wegzudenkenden Pickließemer Männerballetts, das in fetzigen Kostümen die Stimmung zum Siedepunkt brachte. Anschließend präsentierten sich im großen Finale nochmals alle Aktiven des Pickließemer Abends einem restlos begeisterten Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort