Jeden Dienstag französisches Café in Bitburg

Bitburg · Gemütlich beisammen sitzen, sich über das Wochenende, die Arbeit oder die Schule unterhalten - und das alles auf Französisch. Das können alle Interessierten jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr in der Musikschule im Beda-Institut in Bitburg.

Die Französin Nadège Darchen leitet das kleine französische Café. Sie absolviert gerade einen Freiwilligendienst in Deutschland und bietet die Gesprächsrunde im Zuge des sogenannten kulturellen deutsch-französischen Freiwilligendienstes an, der vom Kulturbüro Rheinland-Pfalz (Lahnstein) und der "Maison Rhénanie-Palatinat" (Dijon) organisiert wird.
Nadège Darchen findet es wichtig, die französische Sprache im Alltag zu sprechen, um sie zu erlernen: "Manchmal haben Leute Angst, in einer anderen Sprache zu sprechen. Deshalb biete ich diesen Stammtisch an. Ich finde es gemütlich, und die Teilnehmer können frei sprechen und es ist nicht schlimm, wenn sie langsam sprechen oder wenn sie einmal einen Fehler machen." müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort