Jetzt aber schnell zur Kasse

Prüm · Der Geschichtsverein Prümer Land lädt wieder zu einem Kabarettabend ein. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt: Die Karten sollten fix gekauft werden.

 Beim Jahresrückblick werfen Volkmar Staub (rechts) und Florian Schroeder einen Blick auf den bundesrepublikanischen Stand der Dinge. Foto: privat

Beim Jahresrückblick werfen Volkmar Staub (rechts) und Florian Schroeder einen Blick auf den bundesrepublikanischen Stand der Dinge. Foto: privat

Foto: (e_pruem )

Prüm Jürgen Becker war schon da, Volker Pispers besuchte bereits die Abteistadt und auch das Ensemble des Bonner Improvisationstheaters Springmaus schaute schon in Prüm vorbei: alle auf Einladung des Geschichtsvereins Prümer Land (GVPL) und stets vor vollem Haus. Wenn am Donnerstag, 21. Dezember, um 19.30 Uhr in der Karolingerhalle Volkmar Staub und Florain Schroeder mit ihrem Programm "Zugabe - Der kabarettische Jahresrückblick" die Bühne entern, sollte dies wohl wieder so sein. Deswegen lautet das Motto jetzt schon: Schnell Karten kaufen, bevor es keine mehr gibt.
Doch was erwartet die Besucher? Ein klassischer Resümee-Abend voll scharfzüngiger Gesellschaftsbetrachtungen, spitzer Politikanalysen und mit einem Blick auf die Welt an sich. Eben der übliche Wahnsinn in Deutschland am Ende eines jeden Jahres. Der kabarettische Ansatz lautet in diesem Fall: Ein Land braucht eine Therapie. Die Kabarettisten Volkmar Staub und Florian Schroeder ziehen die Couch aus, nehmen den Patienten gründlich unter die Zeit-Lupe und krempeln den ganzen Krempel mal ordentlich um. Ein ganzes Jahr in schrägen Szenen, Parodien, Liedern und Gedichten.
Präsentiert von zwei Großen des Kabaretts: Volkmar Staub, der seit Jahrzehnten Deutschlands Kabarettbühnen bereichert, und Florian Schroeder, Moderator der SWR-Kabarettsendung "Spätschicht" und gefragter Meinungsbildner der jungen Generation und gern gesehener Gast in Talkshows.
Der Vorverkauf für die Veranstaltung hat bereits begonnen. Eintrittskarten gibt es im Internet bei <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" text="www.ticket-regional.de" class="more"%> , bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, darunter in Prüm unter anderem die Buchhandlung Hildesheim, und Lotto Robiller im REWE-Center. Mitglieder des Geschichtsvereins zahlen 20,55 Euro, der normale Vorverkaufspreis beträgt 24 Euro.
Weitere Informationen im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.gvpl.de" text="www.gvpl.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort