Jetzt spricht der Herzbube: „Ich will die Trennung rückgängig machen“

Bitburg/Oberweis · Schildermacher der Herzen: Ein 21-jähriger Eifeler, der versucht, seine Ex-Freundin mit einer herzergreifenden Liebeserklärung am Straßenrand der B50 zurückzuerobern, spricht im TV über seine Liebeskummeraktion. Insbesondere im Internet auf volksfreund.de erhielt die Aktion enorme Aufmerksamkeit.

Jetzt spricht der Herzbube: „Ich will die Trennung rückgängig machen“
Foto: privat
Jetzt spricht der Herzbube: „Ich will die Trennung rückgängig machen“
Foto: Christian Moeris
Jetzt spricht der Herzbube: „Ich will die Trennung rückgängig machen“
Foto: (e_bit )
Jetzt spricht der Herzbube: „Ich will die Trennung rückgängig machen“
Foto: Moeris Christian
Jetzt spricht der Herzbube: „Ich will die Trennung rückgängig machen“
Foto: Moeris Christian

50.000 TV-Leser verfolgten das Trennungsdrama mit den roten Herzen an der B50 im Internet auf volksfreund.de und auf der Facebookseite der Lokalredaktion Bitburg. Der TV-Bericht und die Fotos zur Liebeskummer-Aktion wurden zum Renner.

Doch seine Herzdame hat der 21-jährige Eifeler mit dieser außergewöhnlichen Liebeserklärung am Straßenrand leider nicht zurückerobert - bislang jedenfalls nicht. Ein Happy-End wird es somit 2016 wohl leider nicht geben. Das hat der Herzbube heute in einem Telefongespräch einem TV-Redakteur verraten. "Ich habe mich sehr über ihren Artikel in der Zeitung gefreut, möchte aber weiterhin anonym bleiben."

Vor Weihnachten hatte der junge Mann die vier roten Herzen am Straßenrand der B50 zwischen Bitburg und Oberweis platziert. Darauf hatte er gepinselt: "Schatz, es tut mir leid. Jeder soll's wissen: Ich liebe Dich!" Damit wolle er die Trennung von seiner Freundin rückgängig machen, erklärt der 21-Jährige. Vor einem Monat habe sich seine Ex-Freundin, mit der er eine Tochter habe, von ihm getrennt.

Er gibt die Hoffnung nicht auf

"Weil ich zu viel gearbeitet und zu viel Zeit in Kneipen und auf dem Sportplatz verbracht habe, statt mich um meine Familie zu kümmern", sagt der 21-Jährige. Deshalb habe seine Ex-Freundin die Beziehung beendet. "Leider hat die Herz-Aktion nicht viel gebracht. Wir sind immer noch getrennt, haben aber Kontakt. Ich habe die Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen, noch nicht aufgegeben."

Zahlenrätsel aufgelöst

Zu den mysteriösen Zahlen auf drei der vier Herzen sagt er: "Die Zahlen 14, 7 und 14 ist das Datum (14. Juli 2014) des Tages, an dem wir zusammmengekommen sind. Das habe ich drauf geschrieben, damit meine Freundin weiß, dass es für sie ist."

Die mit Liebe gestalteten Herzen, die eine Woche an der B50 standen, wurden mittlerweile entfernt und können deshalb nur noch auf auf volksfreund.de bewundert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort