Jetzt will es Mötsch mal ganz genau wissen

Bitburg · Würden die Mötscher die Kegelbahn im Jugendheim wirklich nutzen, wenn die saniert werden würde? Was gefällt den Bürgern in dem Stadtteil? Wo sehen sie Handlungsbedarf? All das soll nun eine Befragung klären.

 Der Bürger-Briefkasten. Foto: privat

Der Bürger-Briefkasten. Foto: privat

Foto: (e_bit )

Bitburg. Eigentlich sollte die Sache längst laufen. Aber es gab wohl ein Missverständnis mit der Post. "Unsere Fragebögen sind aber jetzt raus", sagt Heiko Jakobs, Ortsvorsteher in Mötsch. Der mit 1050 zweitgrößte Bitburger Stadtteil nach Stahl mit rund 1080 Einwohnern beteiligt sich an der Initiative Zukunfts-Check Dorf des Eifelkreises (der TV berichtete). Dabei ist nun die Meinung der Bürger gefragt. "Was fehlt hier", ist beipielsweise eine der 14 Fragen, die in Teilen speziell auf Kinder, Familien und Senioren abgestimmt sind.
"Wir wünschen uns, dass möglichst viele sich beteiligen, damit am Ende auch ein möglichst treffendes Bild entsteht", sagt Jakobs. Ausgefüllte Fragebögen können direkt bei Heiko Jakobs abgegeben werden (Adresse: Waldstraße 9, 54634 Bitburg-Mötsch) - oder einfach in den Bürgerbriefkasten am Dorfplatz werfem. scho
Einsendeschluss: Die Aktion läuft bis Dienstag, 17. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort