1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Joachim Kandels leitet nun auch Bitburg-Stahl

Joachim Kandels leitet nun auch Bitburg-Stahl

Bürgermeister Joachim Kandels ist jetzt auch Beauftragter für den Bitburger Stadtteil Stahl. Für die Wahl zum Ortsvorsteher gab es bei der Kommunalwahl am 25. Mai keinen Kandidaten.

Der bisherige Ortsvorsteher Rudolf Rüdesheim und seine beiden Stellvertreter Otto Widowsky und Matthias Thommes wollten keine weitere Legislaturperiode antreten. In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates fanden sich ebenfalls keine Kandidaten für die zu besetzenden Ämter (der TV berichtete). Nun hat die Kreisverwaltung Bitburgs Bürgermeister Joachim Kandels zum Beauftragten für den Stadtteil Bitburg-Stahl bestellt. Kandels wird die Aufgaben wahrnehmen bis der Ortsbeirat einen neuen Ortsvorsteher gewählt hat. red