Joachim Streit ehrt Beamte für langjährigen Dienst

Bitburg · Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Landrat Joachim Streit drei langjährige Bedienstete des Eifelkreises Bitburg-Prüm für 40-jährige und 25-jährige Pflichterfüllung im Beruf geehrt. Streit nutzte die Gelegenheit, der Jubilarin und den Jubilaren für ihr Engagement und ihre Treue ein großes Lob auszusprechen.

Die Geehrten hätten ihrem jeweiligen Arbeitsbereich ihren Stempel aufgedrückt und diesen geprägt. Als Verwaltungschef habe er feststellen können, dass sie ihre Aufgaben stets mit Tatkraft, Energie und mit viel Gespür für die Menschen wahrgenommen haben. Eine besondere Freude war es dem Landrat, dem Leiter des Amtes für Jugend und Familie, einen Mitarbeiter des Eifelkreises, namentlich Josef Winandy, zum Dienstjubiläum zu gratulieren. Winandy arbeitet seit ganzen 40 Jahren bei der Kreisverwaltung. Marlene Burggraf vom Amt für Kultur, Schulen und Sport und Reiner Theren von der Realschule plus Prüm beglückwünschte Streit jeweils zum 25-jährigen Dienstjubiläum.
Den Dankesworten und guten Wünschen schloss sich der Vorsitzende des Personalrates Bernhard Kreutz mit gleicher Herzlichkeit an. Er dankte dem Kollegenteam vor allem für das gute Miteinander. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort