Jubiläum bei Partnerwehr gefeiert

Bickendorf-Ließem · Seit elf Jahren besteht die Partnerschaft zwischen der Feuerwehr Bickendorf-Ließem und den Kameraden von der Brandweer aus Leopoldsburg. Zum 140-jährigen Bestehen der Partnerwehr reiste eine große Delegation der Nimstalgemeinde ins benachbarte Belgien.

Ortsbürgermeister Arnold Berg und Wehrführer Wilfried Kootz lobten während eines Festaktes die freundschaftliche Verbundenheit. Die Brandweer Leopoldsburg hat mit ihren 65 Aktiven zirka 1200 Einsätze im Jahr. An den beiden Tagen gab es Demonstra-tionen, Vorführungen und Wettkämpfe. Ebenso schloss man Freundschaft mit der Feuerwehr aus Budapest, die ebenfalls in Belgien war. Mehr unter <%LINK auto="true" href="http://www.bickendorf.org" class="more" text="www.bickendorf.org"%> (red)/Foto: Feuerwehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort