Kochen Mehlknödel, Apfelmus und Co.

Bitburg · (red) Wie macht man Mehlknödel mit selbstgemachtem Apfelmus? Und was ist ein alkoholfreies Bieramisu? Wer das genau wissen wollte, konnte es beim Kochevent erfahren, das anlässlich des 30- jährigen Jubiläums der Katholischen Familienbildungsstätte (FBS) Bitburg und passend zum Internationalen Tag der Familie stattgefunden hat.

 Koch Axel Herrig (rechts) zeigt, wie’s geht – unter anderem Landrat Joachim Streit und seiner Frau Petra Streit.

Koch Axel Herrig (rechts) zeigt, wie’s geht – unter anderem Landrat Joachim Streit und seiner Frau Petra Streit.

Foto: tv/Katholische Familienbildungsstätte Bitburg

Und zwar in der  Show-Küche des Möbelhauses Fischer in Bitburg. Sie war  kurzerhand zu einem Kochstudio umgewandelt worden, in dem Noch-Landrat Joachim Streit, seine Frau Petra und Koch Thomas Herrig vom Gasthaus Herrig in Meckel unter der Moderation von Stefan Bohl zur Tat schritten.

Nach dem Motto „Eifel – Familien – kochen – zusammen“ dampfte und brutschelte es in zahlreichen Eifeler Küchen, die der Veranstaltung im Livestream folgen konnten. Mehr als 280 Haushalte waren dabei.

Liveschaltungen während der Veranstaltung zu allen Verbandsgemeinde Bürgermeistern aus dem Eifelkreis machten es möglich, einen Blick in die Küchen von Herrn Kandels (Bürgermeister der Stadt Bitburg), Manfred Rodens (Bürgermeister der VG Speicher), Andreas Kruppert (Bürgermeister der VG Arzfeld), Josef Junk (Bürgermeister der VG Bitburg Land), Moritz Petry (Bürgermeister der VG Südeifel) und Johannes Kuhl (erster Beigeordneter der VG Prüm) zu werfen.

Und was ist nun ein Bieramsu? Einfach auf dem YouTube-Kanal der FBS nochmal das Kochevent anschauen! Bei der FBS gibt es ein umfangreiches Online-Angebot. Über www.facebook.com/Familienbildungsstaette.
Bitburg erhalten Familien Tipps für diese schwierige Zeit. Info: Telefon 06561/7966 oder www.fbs-bitburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort