1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Jubiläumsfeier mit Feuerwehreinsatz

Jubiläumsfeier mit Feuerwehreinsatz

Der Lions-Club Bitburg-Prüm hat sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Zur Jubiläumsfeier begrüßte Lions-Präsident Hermann Benger Vertreter der übergeordneten Lionszentrale, des Patenclubs Wittlich, Mitglieder aus den beiden neuen Lionsclubs Bitburg-Beda und Mürlenbach-Bertrada sowie viele Freunde.

Unter den Gratulanten waren außerdem Vertreter aus der Kommunalpolitik sowie Unterstützer und Sponsoren, die den Club seit Jahren begleitet haben.
Besonders geehrt wurde Hans-Dieter Maier, der den Club 1987 gemeinsam mit anderen gegründet hat. Der Patenclub Wittlich zeichnete die Gründungsmitglieder und weitere Clubmitglieder für langjährige Zugehörigkeit und Unterstützung des Clubs aus. Moderator des Abends war Herbert Fandel. Selbst als ein plötzliches, ohrenbetäubendes Alarmsignal im Festsaal den Einsatz der Feuerwehr auslöste, bewahrte er Ruhe.
In den 25 Jahren seit Bestehen des Lions-Clubs Bitburg-Prüm haben die Mitglieder Geld- und Sachspenden in Höhe von mehr als 480 000 Euro für Hilfsaktionen aufgebracht. Außerdem haben sich viele auch persönlich in ihrer Freizeit eingesetzt, beispielsweise beim Folklore-Festival in Bitburg. red