Jubiläumskonzert: Fast 100 Instrumentalisten auf einer Bühne

Irrhausen · Freude beim Musikverein Irsental in Irrhausen, der seinen 85. Geburtstag gefeiert hat. Das Konzert mit vielen Freunden unter der Leitung von Dirigent Manuel Kops wurde zum umjubelten Erfolg.

Irrhausen. Runder Geburtstag mit einem Riesenorchester: "Es war ein Wahnsinns-Erfolg", sagt Andrea Gierenz, die erste Vorsitzende des Musikvereins Irsental. Die Irrhausener hatten, wie vorige Woche angekündigt, befreundete Musiker aus zahlreichen anderen Vereinen zum Mitspielen eingeladen - am Ende waren es stolze 98 Instrumentalisten aus 25 Vereinen, von Arzfeld bis Rittersdorf, von Lünebach bis Ringhuscheid und aus vielen weiteren Orten "querbeet aus dem ganzen Kreis, von Prüm bis Bitburg und sogar aus dem Vulkaneifelkreis", freut sich die Vorsitzende.
Laut Dieter Lichter vom Kreismusikverband spielte in Irrhausen vermutlich "das größte Orchester, das es zurzeit im Kreis gibt". Die Musiker präsentierten unter anderem populäre Filmmusik, darunter "Robin Hood - Prince of Thieves" oder "Tanz der Vampire".
Was die Vorsitzende freut: "Ich habe jetzt schon viele positive Rückmeldungen von Mitgliedern und auch von den Projektteilnehmern, aber auch von den Zuhörern. Für uns wurde ein Wagnis zu einem unvergesslichen Erlebnis", sagt Andrea Gierenz. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort