Eins jüngster Ortsbürgermeister des Landes tritt zurück Die Belastung war zu groß

Gunderath · Nach nur vier Jahren im Amt hat der Gunderather Ortsbürgermeister seinen Rücktritt eingereicht. Beim Amtsantritt 2016 war er der jüngste Dorfchef in ganz Rheinland-Pfalz.

  2016 war Nick Radermacher als jüngster Ortsbürgermeister landesweit in Gunderath in der VG Kelberg angetreten. Nun hat er abgedankt.

2016 war Nick Radermacher als jüngster Ortsbürgermeister landesweit in Gunderath in der VG Kelberg angetreten. Nun hat er abgedankt.

Foto: Brigitte Bettscheider

„Die Leute sagen, es sei schade, aber verständlich“, so fasst Nick Radermacher die Reaktionen einer Reihe von Bewohnern des Dorfes mit 120 Einwohnern auf seinen Rücktritt vom 11. September zusammen. „Schade“ – damit sei wohl gemeint, dass er seine Sache gut gemacht habe, seit ihn der Ortsgemeinderat mitten in der damaligen Legislaturperiode nach dem berufsbedingten Rücktritt seines Vorgängers Markus Theisen am 29. Februar 2016 einstimmig an die Spitze von Gunderath wählte.