Jugend-Angelcamp an der Prüm

Vereine : Jugend-Angelcamp an der Prüm

(red) Der Angelverein Holsthum hat zum siebten Mal in Folge ein Jugend-Angelcamp an der Prüm in Holsthum veranstaltet. 16 Kinder und Jugendliche nahmen teil.

Geangelt wurde an der Prüm zwischen dem Mühlenwehr Holsthum und der Banngrenze Peffingen. Erster Treffpunkt war die Wanderbrücke an der Huwelslay. Von dort ging es zum Aufbau des Lagerplatzes an der Fischerhütte und zum Angeln. Die ersten Fangerfolge ließen nicht lange auf sich warten. Neben dem Erlernen des Umgangs mit der Angelausrüstung und des Knotenbindens erfuhren die Teilnehmer Wesentliches zum Umgang und zur Verwertung der gefangenen Fische. Unter Anleitung der Vereinsmitglieder ging es ans Vorbereiten und Grillen der Fänge. Die Abende standen im Zeichen der Geselligkeit und des Austausches am Lagerfeuer. Foto: Thomas Fabry

Mehr von Volksfreund