Jugendliche versuchen Neuerburger Brücke abzufackeln - Zeuge greift ein

Neuerburg · Wie erst jetzt bekannt wurde, haben am Sonntag, 15. September, zwei unbekannte Jugendliche versucht, in der Straße Hirdensbach die hölzerne Fußgängerbrücke über die Enz in Richtung Stadtpark in Brand zu stecken. in Brand zu setzen.

Jugendliche versuchen Neuerburger Brücke abzufackeln - Zeuge greift ein
Foto: Agentur Siko

Gegen 17.30 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei Jugendliche, die unmittelbar am Holzgeländer der Brücke mittels Kartons und Altpapier ein Feuer entzündet hatten.
Die Holzkonstruktion hatte bereits Feuer gefangen, dieses konnte aber durch den Zeugen gelöscht werden. Die beiden rund 16 Jahre alten Jugendlichen flüchteten zu Fuß. Einer beiden war mit einer hellblauen Jacke bekleidet.Hinweise werden von der Polizei Bitburg erbeten (Telefon 06561 / 9685-0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort