Jugendliche verursachen Brand bei Heilbach

Heilbach · Großeinsatz für die Feuerwehr: Etwa 120 Strohrundballen, die an einem Waldrand zwischen Heilbach und Windhausen (Verbandsgemeinde Südeifel) lagerten, sind am Sonntagabend, 26. Oktober, gegen 20.40 Uhr in Brand geraten. Dabei wurden auch einige Bäume beschädigt.


Wie die Polizei Bitburg mitteilt, waren drei Jugendliche die Brandverursacher. Sie meldeten sich noch während der Löscharbeiten beim Eigentümer der Strohballen sowie bei der Feuerwehr als Verantwortliche. Ihnen war beim Zündeln im Bereich der Strohballen das Feuer außer Kontrolle geraten.
80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Heilbach, Ammeldingen, Neuerburg, Karlshausen, Mettendorf und Körperich waren zu dem Feuer ausgerückt. Nach Angaben der Polizei gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Der Grund: Das Löschwasser musste aufgrund der Entfernung zu Heilbach unter anderem mit Güllefässern herbeigeschafft werden.
Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Wie die Polizei mitteilt, dürfte sie aber im mittleren vierstelligen Bereich liegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort