1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Beruf: Juliane Blum gehört zu den besten Malern Deutschlands

Beruf : Juliane Blum gehört zu den besten Malern Deutschlands

(red) Unter dem Motto „Du hast es drauf - zeig´s uns!“ hat die sto-Stiftung die besten Schüler der Malerklassen aus Deutschland gesucht. Darunter war auch die Schülerin Juliane Blum aus der Klasse ML 16 der Theobald-Simon-Schule, Berufsbildende Schule Bitburg.  Sie hatte Anfang März 2019 für ihre Leistungen ein Bildungspaket mit Fachbüchern und Werken zur Prüfungsvorbereitung erhalten.

Nun wurde sie mit einer Schleifmaschine und einem hochwertig bestückten Werkzeugkoffer belohnt. Das Bild zeigt Juliane Blum (links) mit Malermeister Marco Berger und der Fachlehrerin Martina Kipper-Heine bei der Übergabe.

Foto: Markus Rass/Theobald-Simon-Schule