Jung, kriminell, gefasst

BITBURG. (red) Erfolgreiche Fahndung: Eine Polizeistreife hat am Montag gegen 18.45 Uhr in Bitburg ein gestohlen gemeldetes Auto entdeckt. Die Diebe ahnten wohl, was ihnen blüht. Denn als die Polizeibeamten den gesuchten Opel Astra anhielten, flüchteten Fahrer und Beifahrerin zu Fuß.

Doch ohne Erfolg: Ein Polizeihund stellte den Fahrer, und die Beifahrerin wurde von einem Beamten eingeholt und festgenommen. Den Opel Astra hatten die beiden Jugendlichen (17 und 15 Jahre alt) zuvor in Bettingen vor einem privaten Anwesen gestohlen. Bei der weiteren Ermittlung stellte sich heraus, dass die Jugendlichen bereits am Sonntag in Kelberg ein Fahrzeug gestohlen hatten - ebenfalls einen roten Opel Astra. Den Wagen fanden die Polizisten in einem Feldweg zwischen Bettingen und Wettlingen. Das Auto hatten die Diebe dort abgestellt, weil es nicht mehr fahrtüchtig war. Doch zwei Auto-Diebstähle sind nicht die einzige Bilanz der jungen Kriminellen: Am Sonntagabend und am Montagmittag hatten sie mit dem in Bettingen gestohlenen Wagen an einer Bitburger Tankstelle getankt - ohne zu bezahlen. Doch damit nicht genug: Die Jugendlichen hatten in Wettlingen eine Geldbörse aus einem unverschlossenen Auto gestohlen und bei Wissmannsdorf einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem der Opel erheblich beschädigt wurde. Der 17-Jährige kommt zudem auch noch für weitere, bislang nicht aufgeklärte Straftaten in Frage. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort