Junge Könner, tolle Auftritte

Speicher · Starke Darbietungen, rundherum viel Spaß mit dem weiteren Programm: Das war der Kreisjugendmusiktag am Wochenende in Speicher. Zehn Orchester traten auf und überzeugten mit ihren Fähigkeiten.

Speicher. Mit einem starken Auftritt der Bigband der Kreismusikschule Bitburg startete das musikalische Kürbisfest am Samstag in Speicher. Jazz hören und gemütlich frühstücken, für den Start in ein verlängertes Wochenende genau das Richtige.
Dann präsentierten zehn Jugendorchester aus dem Kreis dem Publikum ihr Können. Drumherum: ein buntes Beiprogramm mit Kürbisschnitzen, Kinderschminken und Basteleien. Zum Finale spielte die Jugend des Musikvereins Eifelecho Speicher ihr Jahreskonzert. Dabei wurde die Dirigentin Sabine Sonnen gebührend verabschiedet: Verbandsbürgermeister Manfred Rodens würdigte die Jugendarbeit des Vereins als einen wichtigen Baustein im Gemeindeleben.
Am Ende des Konzerts wurde ein Riesenkürbis für die integrative Musik-AG im Haus der Jugend versteigert. Damit dankte die Jugend dem Verfasser des Musicals "Der Tomatenmaler", Dirk Klinkhammer, der extra für diesen Abend weitere Arrangements geschrieben hatte, damit alle das letzte Stück gemeinsam spielen konnten. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort