Junge Leute starten durch

Mit der neuen höheren Berufsfachschule für Fremdsprachen und Bürokommunikation bietet die BBS Prüm im kommenden Schuljahr einen Bildungsgang zur Erweiterung der Bildungs- und Berufschancen junger Leute an.

Prüm. (red) Technischer Wandel sowie neue Kommunikations- und Informationstechniken verändern die Anforderungen an die Beschäftigten im Berufsleben. Gerade auch diesen Anforderungen stellt sich die höhere Berufsfachschule im Bereich der Bürokommunikation.

Durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis, durch Projekt-Phasen und Betriebspraktika wird ein starker Praxisbezug mit berufsbezogenen Schwerpunkten hergestellt. Dabei lehnt sich der Bildungsgang inhaltlich auch an die kaufmännischen Ausbildungsberufe an, so dass ein Wechsel bereits nach dem ersten Schuljahr von der höheren Berufsfachschule mit der Anrechnung als erstes Ausbildungsjahr im entsprechenden Ausbildungsberuf möglich ist. Innerhalb des zweijährigen Bildungsganges ist ein achtwöchiges Praktikum in einem Betrieb abzuleisten.

Anmeldung: Berufsbildende Schule Prüm, Telefon 06551/97105-0, E-Mail: verwaltung@bbspruem.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort