Junge Poeten für den Deutschen Vorlesepreis nominiert

Bitburg. (red) Das Projekt "Young Poets" der Lesescouts des St. Willibrord-Gymnasiums aus Bitburg ist mit einer Nominierung für den Deutschen Vorlesepreis 2009 in der Kategorie "Schul-Jugend-Preis" ausgezeichnet worden.

Insgesamt 18 Vorlese-Initiativen und-Projekte in sechs Kategorien sind von Juror Peter Klöppel, Chefredakteur RTL, für den Preis nominiert worden.

Der Deutsche Vorlesepreis ist eine Initiative des Kölner Snack-Herstellers Intersnack, die in Zusammenarbeit mit der Stiftung Lesen durchgeführt wird. Die Auszeichnung ehrt seit 2006 herausragende Leistungen von Vorlese-Gruppen und Vorlesern aus ganz Deutschland. Die Preisverleihung findet am 25. September in der Hochschule für Musik und Tanz in Köln statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort