Junge Union gründet Gemeindeverband

Bitburg/Prüm · Die Junge Union Bitburg-Prüm hat einen neuen Gemeindeverband. Die Mitglieder wählten auf einer vom JU-Kreisvorsitzenden Jan Herbst geleiteten Versammlung Thomas Barthel aus Mauel einstimmig zum Vorsitzenden des neuen Gemeindeverbands Westeifel.

Junge Union gründet Gemeindeverband
Foto: (e_verb )

Ihm zur Seite steht Didier Niederprüm aus Prüm als stellvertretender Vorsitzender. Außerdem wurden Oliver Fuchs (Lambertsberg), Sebastian Hacken (Bleialf), Caro Hostert (Arzfeld), Pascal Kersten (Kleinlangenfeld), Helena Peifer- Weihs (Üttfeld-Huf), Pascal Sepp (Bleialf) und Josef Weiland (Arzfeld) als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Thomas Barthel sagte: ,,Von großem Wert für mich ist, dass es auch in Zeiten der Politikverdrossenheit noch junge Leute gibt, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen möchten und an die Kraft der Demokratie glauben." Auch der Kreisvorsitzende der Jungen Union Bitburg-Prüm, Jan Herbst, freute sich über das Engagement in der Westeifel: "Aktive Gemeindeverbände sind für unsere Arbeit enorm wichtig. Deshalb bin ich froh, dass es auch im nördlichen Teil des Eifelkreises wieder einen Gemeindeverband gibt." Im Anschluss referierte Herbst zum Thema "Junge Union - Ein- und Ausblicke". Dabei ging er auf das Positionspapier des Kreisverbands der JU ein, das zurzeit im Rahmen der Jahreskampagne "365 Tage Eifel pur" erarbeitet wird. Darin sollen Positionen der jungen Politiker zur Zukunft der Eifel Eingang finden. Darüber hinaus wurde auch über die anstehende Landtagswahl und die Verbandsgemeinderatswahl in Prüm im nächsten Jahr diskutiert. (red)/Foto: Junge Union

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort