Junge Zeitungsmacherinnen spenden für kranke Kinder

Steinmehlen · Die drei Jungredakteure des Steinmehlener Kuriers haben 700 Euro für krebskranke Kinder gespendet. Mehr als 50 Exemplare ihrer Zeitung produzieren die drei jungen Damen aus Steinmehlen jeden Monat, sie recherchieren, interviewen, schreiben Berichte und verteilen ihre Zeitung selbst.

 Die drei jungen Redakteurinnen des Steinmehlener Kuriers: Maria Holz, Sarah Kauth und Laura Schoos (von links) bei ihrer Arbeit. Foto: privat

Die drei jungen Redakteurinnen des Steinmehlener Kuriers: Maria Holz, Sarah Kauth und Laura Schoos (von links) bei ihrer Arbeit. Foto: privat

Noch ist der Spaßfaktor hoch, doch durch die zunehmende Belastung in der Schule wird es immer schwieriger, die Ausgaben zu erstellen.
Jetzt haben die drei Redakteurinnen Maria Holz, Sarah Kauth und Laura Schoos im Feuerwehrgerätehaus in Steinmehlen im Dezember einen weihnachtlichen Glühweinabend veranstaltet. Für eine Tombola hatten mehrere Firmen Preise gespendet. Erst zu vorgerückter Stunde endete diese weihnachtliche Veranstaltung mit fast 40 Gästen, und am Ende konnten sich die drei engagierten Damen über Einnahmen von 700 Euro freuen.
Darüber freute sich auch ganz besonders Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder in Trier, der dieses Geld für die Unterstützung des Projekts "Onko-Kids-online" auf der Kinderkrebsstation des Mutterhauses in Trier einsetzt. Er wünschte den drei Redakteurinnen weiterhin viel Spaß und Erfolg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort