Jungen und Mädchen erkunden die Welt und ihre Heimat

Körperich · Unter dem Motto "Wir sind eine Welt" haben die Jungen und Mädchen der Grundschule Körperich sich bei den Projekttagen engagiert. Es wurde gemalt, gebastelt und die Kinder haben spielerisch eine Menge gelernt.

Körperich. Bei ihren Projekttagen unter dem Motto "Wir sind eine Welt" haben die Kinder der Grundschule Körperich unter anderem das Treppenhaus und die obere Etage der Schule nach Vorlage weltberühmter Künstler wie etwa Keith Haring und Friedensreich Hundertwasser gestaltet. Zudem haben die Kinder fremde Kulturen kennengelernt, sich Wissen über die Tiere der Eifel angeeignet und einen Barfuß-Pfad gebaut. Eine Gruppe gestaltete verschiedene "Gesichter der Welt" in Form von Masken. Aber es wurde nicht nur künstlerisch gearbeitet. So gingen die Schüler auch der Frage nach, welchen Weg eine Cola-Dose hinter sich hat, bevor sie im Laden steht. Außerdem lernten die Schüler etwas über das Leben der Kinder im Partnerland Ruanda. Eine weitere Gruppe schöpfte Papier und verzierte dies mit alten deutschen Schriftzeichen.
Beendet wurden die Projekttage am Tag der offenen Tür mit einem Schulfest, bei dem das Umweltmusical "Aufregung unter dem Eichenbaum" aufgeführt wurde. Zudem gab es eine Greifvogelschau. Besonders stolz waren die Schüler bei der Präsentation der Ergebnisse der Projekttage. Aus Sicht der Lehrer und der Schulleitung war es der gelungene Abschluss einer gelungenen Woche. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort