Jungen und Mädchen machen mit dem Haus der Jugend Ferien

Bitburg · Mehr als 250 Kinder und Jugendliche haben in den Sommerferien an insgesamt vier Ferienprojekten des Hauses der Jugend Bitburg teilgenommen. Für Grundschüler stand bereits zum dritten Mal das "Zirkusprojekt Zappzarap" auf dem Programm, an dem 108 Jungen und Mädchen als Akrobaten, Jongleure, Einradfahrer und Clowns mitgewirkt haben.

Für Fünft- bis Siebtklässler war das Zeltlager in Bettenfeld ein Erlebnis. 65 Jungen und Mädchen hatten dabei Programm mit Waldspielen, einer Tagesfahrt in den Freizeitpark Klotten sowie Lagerfeuerabenden. Sportlich aktiv waren die Teilnehmer der Freizeit in Oostkapelle in den Niederlanden. Ebenfalls eine erlebnisreiche Woche gab es mit der Arbeitsgemeinschaft zur Integration Jugendlicher mit Behinderung (BAG) in Breda, bei der 33 junge Menschen mit und ohne Behinderung unter dem Motto "Olympische Sommerspiele der BAG" Spaß hatten. Das Haus der Jugend dankt allen Betreuern für die unzähligen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden. Bilder zu allen Sommerfreizeiten gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.hdj-bitburg.de" class="more" text="www.hdj-bitburg.de"%> (red)/Foto: HDJ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort