Jungenfreie Zone im Haus der Jugend Prüm

Prüm · Ganz ohne Jungen haben sich zwanzig Mädchen bei einem Wellness-Wochenende im Haus der Jugend amüsiert. Neben Schönheitspflege und Entspannung stand auch ein Workshop fürs Selbstbewusstsein auf dem Programm.

Prüm. Unter dem Motto Beauty und Wellness fand ein Wochenende nur für Mädchen statt. 20 junge Damen zwischen neun und zwölf Jahren trafen sich mit vier Betreuerinnen, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Los ging es am Freitag um 15 Uhr mit ein paar Spielen zum Kennenlernen sowie Kreisspielen.
Nach dem gemeinsamen Kochen stand das Wellnesswochenende ganz im Zeichen der Entspannung, der Schönheit und Gesundheit. Natürlich durfte auch ein Fotoshooting nicht im Programm fehlen.
Die Mädchen verwöhnten sich mit entspannenden Pinselmassagen sowie einem anschließenden Styling der Haare und Gesichtspflege. Daraufhin hatten die Mädchen die Gelegenheit, sich bei einem "Shooting" wie echte Stars zu fühlen. Weiter ging es dann wie im Kino, mit Popcorn und den Filmen rund um die "wilden Hühner" auf einer großen Leinwand.
Am nächsten Morgen fand nach dem Frühstück ein Workshop unter dem Motto "ein Supermodel werde ich nie" statt, der von der Diplomsozialarbeiterin Margit Kröner (Donum Vitae) geleitet wurde.
Nach dem selbst zubereiteten Mittagessen ging es dann auf die Eisbahn nach Bitburg. Um sieben Uhr starteten die Mädels bei der "Disco on Ice" noch einmal richtig durch. Nach dem aufregenden Ausflug fielen auch schon alle müde ins Bett, aber die "bösen" Betreuerinnen hatten noch eine ganz besondere Überraschung vorbereitet.
Um halb zwölf fand eine "schaurige" Nachtwanderung durch den Kurpark statt. Zum Abschluss des allgemein als gelungen empfundenen Wochenendes ging es am Sonntag nach dem Frühstück ins Schwimmbad.
Nach allem Spaß endete das Wochenende am Sonntagnachmittag um 15 Uhr mit einem gemeinsamen Abschlussspiel im "Stuhlkreis". red
Weitere Informationen über die Angebote im Haus der Jugend im Internet unter: www.hdj-pruem.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort